Freitag, 29. November 2013

The Good, The Bad, The Weird

Koreanische Filme kann ich mit meinem österreichischen Laptop (der ein eingebautes DVD Laufwerk hat) nicht abspielen, Regional Code seis gedankt! Mein erster hier in Korea gekaufter DVD Player blieb dazu noch in der Mitte eines Filmes stecken. Die Extraktion der DVD war nur durch Zerstörung des widerspenstigen Players möglich. Also Start meines Home Cinema nach Neuerwerb eines Players mit Verspätung.

'The Good, The Bad, The Weird' - ein comic-hafter Actionfilm zelebriert die unglaublichen Jagd nach dem Schatz. Schauplatz ist die Mandschurei, dort reduzieren sich gegenseitig die japanische Armee, koreanische Nationalisten, die Ghost Market Gang und verschiedene schwer zuordenbare schießwütige Vereinigungen. Die Schatzkarte, zufällig bei einem Zug-Überfall von einem einsamen Banditen erbeutet, katapultiert diesen in eine atemberaubende Verfolgungsjagd. Am Schluß ein grandioses duel-à-trois. Der koreanische Regisseur Ji-woon Kim bezeichnet den Film als 'An Oriental Western'. 


Nachdem heute endlich Geld auf meinem Konto gelandet ist, hab ich mir zwei Hemden geleistet und der Jahreszeit entsprechend - eine Flasche Beaujolais Nouveau.

langsam will ich von den weißen Hemden wegkommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen