Dienstag, 5. November 2013

my first favorite restaurant


Ein ganz kleines Restaurant, nur etwa zehn Tische. Bin dort seit Freitag immer zu Mittag. Bisher habe ich keinen weiteren Westler hier gesehen. Verständigung war nur mit Zeichensprache möglich, aber ich hab am ersten Tag verständlich machen können, daß ich Vegetarier bin. Seitdem bekomme ich täglich leicht variierte Gemüsemischungen mit Tofu, muß gar nichts mehr bestellen. Dazu gibts Reis und Wasser. 



Das Gemüse wird kochend auf einen kleinen Ofen gestellt, der schon am Tisch steht. Das koche ich dann weiter, gebe von den Zutaten noch dazu. Alles recht scharf und jede einzelne Zutat ganz verschieden gewürzt. In der kleinen Dose mit Deckel ist der Reis.

Köstlich, gesund und wohlfeil!

3 Kommentare:

  1. Mit unseren Maßstäben würde man das von außen nicht vemuten. Da könnte man sich angesichts dieses "Innenlebens" bei uns was abschauen! Ein bissi selbst kochen ist super!, vor Allem auch in dem Fall, wenn man selber nachher nicht die Küche sauber machen muss :-)

    AntwortenLöschen
  2. wow. es ist sicher sehr scharf. mindestens schaut so aus. Lass es dir gut gehen.
    lg juan

    AntwortenLöschen
  3. Hi Walter!
    Schön daß es Dir gut geht....freue mich so endlich von Dir zulesen....bei uns ist alles ok! Bussi NINA

    AntwortenLöschen