Samstag, 23. November 2013

going to the movies

Projekt erster Kino-Besuch in Seoul - also Film war schon klar 'The Hunger Games - Catching Fire', am Donnerstag angelaufen. Karten werden hier hauptsächlich online bestellt, sind also dementsprechend rar kurz vor Filmbeginn. Also hab ich mir für den Karten-Erwerb eine Strategie überlegt: schon mittags in ein Kino, Karte am Schalter kaufen und dann die Zeit bis zum Film mit Essen gehn, heraumlaufen und photografieren auszufüllen. Online Erwerb scheitert an den bisher nicht vorhandenen Sprachkenntnissen. So gleich ein Lotte Kino gefunden, nicht weit von mir, schnell per Metro zu erreichen.

Lotte ist hier ein multinationaler Mischkonzern im Bereich Nahrungsmittel und Petrochemie, überall findet man Lotte Markets oder Lotterias.

Kinokarte problemlos bekommen, bissl Englisch können so doch dort. Der Saal war aber schon über die Hälfte gefüllt. 

Meine erste koreanische Kino-Karte.

Nach dem Essen herumgelaufen, das Kino liegt in Myeong-dong, nicht weit vom Namdaemun Market, gleich neben einem Lotte Department Store, Lotte Avenuel und Lotte Young Plaza. 

Lotte Avenuel ist ein großer, eleganter Store mit allen Top-Marken der Welt. Finde es viel besser, diese internationalen Angebote in einem oder mehreren Hochhäusern unterzubringen, als wie zum Beispiel in Wien die ganze Innenstadt damit zu einem sterilen Hochpreis-Quartier zu machen.    
Verbindung zwischen Lotte Young Plaza und Lotte Avenuel.


Das 'Bank of Korea Museum' ist eins von den wenigen klassischen Kolonialbauten Seouls. Das Gebäude wurde von 1907 bis 1912 unter der japanischer Kolonialherrschaft erbaut. Nach der Unabhängigkeit nutzte die Bank of Korea das Gebäude und eröffnete es 2001 als ein Museum.
Seoul Central Post Office, ein 21 Stock hohes Regierungsgebäude, fertiggestellt 2007.


Einer der vielen Zustell-Fahrer, zu beachten: die Handwärmer, das Cockpit mit Sonnenschutz für Cellphone und GPS und den Mundschutz.





Das Schöne, wenn man an einem Samstag um 20:30 Uhr aus dem Kino kommt, man kann hier überall noch in Ruhe einkaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen