Samstag, 1. März 2014

Taoist Culture in Korea: The Road to Happiness

Noch eine weitere Ausstellung wollte ich heute sehen, auch diese wird bald beendet, nämlich übermorgen. Also per U-Bahn ins 'National Museum of Korea', einem ganz neuen Museumsbau, 2005 eröffnet und gelegen im 'Yongsan Family Park'. 

Schon der U-Bahn-Zugang zum Museum ist auffällig modern und luxuriös.



aber auch hier Tradition




Die Sonder-Ausstellung ist recht groß, mit einer Vielzahl an Exponaten. Nicht alles ist englisch beschrieben, aber viel. Hab mir den ausführlichen Ausstellungs-Katalog gekauft, und werde nachlesen.

Blue Dragon of Gangseodaemyo Tomb (Replika)


auch hier einige Kindergruppen beim Lernen über die Ausstellung
Heavenly peaches
Banket of Xi Wangmu, Queen Mother of the West (left half)
 
Zhang Guolao, einer der taoistischen Unsterblichen
Statues of Guan Yu, Liu Bei and Zhang Fei
hier können Besucher Zettel hinhängen, vermutlich Wünsche an die Götter














Am Park-Gelände befindet sich auch ein sehr elegantes koreanisches Restaurant, sehr passend, da ich noch nichts gegessen hatte. 

Das Restaurant heißt 'Maru' und verspricht 'Korean Art Dining'. Erfreulicherweise ein 12-gängiges vegetarisches Menü in der umfangreichen Karte, also hab ich das bestellt. Sogar Wein gibts hier zum Essen. Die Bedienung spricht englisch, ist sehr aufmerksam und schnell. Kaum ist ein Gang aufgegessen, kommt schon der nächste. Das Essen bietet eine Vielzahl an Genüssen und schmeckt sehr gut.



Platter of nine delicacies
Mushroom Plate
Tofu Couisine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen