Samstag, 1. März 2014

Magnificent Life of Hungarian Aristocracy under the Reign of the Habsburg Dynasty, in the 17-19th Century

Unter diesem langen Titel läuft hier eine Ausstellung im 'National Palace Museum of Korea' schon seit Dezember 2013. Da nur mehr eine Woche bin ich heute hingefahren. Das Palastmuseum ist ein moderner Bau gegenüber dem großen Gyeongbokgung Palast. Die Ausstellung zeigt Exponate aus den Beständen des 'Magyar Nemzeti Múzeum'. Eintritt frei und gut besucht, photografieren kein Problem. 

Für Koreaner ist so eine Ausstellung sicher exotisch. Viele Koreaner unter denen, die ich hier kennenlerne machen oder planen aber Bildungsreisen nach Europa, wirken sehr interessiert an fremden Kulturen.



Gemälde von József Koppay (1859-1927)
Kinder werden hier mit eigenen Ausstellungsunterlagen edukativ betreut
Anschließend bin ich noch ganz kurz in die Dauer-Ausstellung des Museum gegangen. Muß ich mindestens noch einmal hin.


Der Ring unter dem Text ist ein Reflexbogen!

Königlich Koreanisches Automobil



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen