Mittwoch, 1. Januar 2014

Seoul New Year Celebration

Seoul hat eine recht einfache Neujahrs-Feier. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß das chinesische Neujahr aufwendiger gefeiert wird.

ganz nahe meinem Lieblings-Hochhaus (das in der Nacht ganz reizend aussieht) liegt der Bonsingak Bell Tower


Der Bonsingak Bell Tower, seit 1396 an dieser Stelle, nach oftmaliger Vernichtung durch Feuer immer wieder aufgebaut. Die darin befindliche Glocke läutete früher den Morgen und den Abend ein - heute wird sie nur mehr zu Neujahr 33 mal geschlagen - das symbolisiert die 33 Himmel des Buddhismus. Der tempelartige Turm wurde von einem starken Polizeiaufgebot abgeriegeln, es gab nur ganz wenige Fenster um ein Photo zu machen und da bin ich auch schnell von der Polizei vertrieben worden.


die Straßen füllen sich rasch, alle Geschäfte und Restaurants waren offen

beindruckendes Portal eines Bier-Lokales

bunte Zuckerwatte gibts auch

Bäckerei in Fischform - schaut recht vertraut aus

traditionellere Bäckereien

mehr und mehr Menschen

gebackene Fische und Gemüse

bunte Lampions
Leucht-Schmuck
näher bin ich an den Glockenturm (links oben im Eck zu sehen) zu Mitternacht nicht herangekommen, die ersten dumpfen und leisen Glockentöne sind gerade zu hören

mit der Metro nach Hause kommen war ein kleines Abenteuer


Bleibt mir nur noch 'Happy New Year 2014' aus Seoul zu wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen