Freitag, 24. Januar 2014

Jazz in Itaewon

Freitag abend nach einem körperlich anstrengenden Tag (Detail folgen in einem eigenen Beitrag) wieder im 'All that Jazz' in Itaewon. Die erste Gruppe gefällt mir gut, das 'Han Jiyeon Trio'.

Lee Sunyong am Bass
Shin Dongjin am Schlagzeug

Die nächste Gruppe, die 'Han Sangwon Band' besteht aus einem hervorragenden Gitarristen, Han Sangwon und kongenialen Bassisten und Schlagzeuger. Die Girls-Group und der Sänger bringen hauptsächlich alte Pop-Songs zu Gehör. Musikalisch spielt sie das Instrumental-Trio mühelos an die Wand und begeistert mit fulminanten Soli. Namen außer dem des Band-Leader's konnte ich leider nicht herausfinden. 



begeisterte mit 'I am Gigolo'
interpretierte 'Proud Mary'

Die dritte Gruppe, die 'SJ Band' brachte wieder hochklassigen Instrumental-Jazz. 


 
SJ am Saxophon

Spezial Guest an der Flöte




Das erste Set der 'SJ Band' hab ich noch abgewartet, dann war es 0:30 Uhr. Die letzte U-Bahn hatte ich schon versäumt, ein Taxi unmöglich zu bekommen. Die Straße fast ausschließlich voll mit Taxis, aber die Taxi-Suchenden waren in der Überzahl. Also eine gute Stunde nach Hause gewandert - auch schön.