Dienstag, 6. Mai 2014

Ulaanbaatar - Narantuul Market

Mit einem Taxi in rasenden Schlangenlinien durch den Verkehr und rund um Fahrbahnlöcher zum Narantuul Market. Alle Beschreibungen des Marktes warnen vor dem dort agierenden Heer von trickreichen Taschendieben, also hatte ich statt der Canon 5D III meine kleine betagte Panasonic Lumix mitgenommen, keinen Rucksack, keinen Paß und nur wenig Geld. 

Der Markt ist ziemlich groß, er bietet Unmengen von Kleidung, alles was man zum Bau und Einrichten eines Ger braucht, alles zum Reiten, Musikinstrumente, Fahrräder, Teppiche, Antiquitäten, allen nur erdenklichen Hausrat und Sonnenbrillen, viele Sonnenbrillen. Ich hab nur eine Maultrommel gekauft. Am Nachmittag begann es dann ganz leicht zu schneien!






die rote Jacke gab es leider nicht in meiner Größe, de facto gab es nur diese eine Größe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen