Montag, 5. Mai 2014

Ulaanbaatar - first evening walk

Das Flugzeug mit dem gut auf die Mongolei einstimmenden Namen 'Chinggis Khaan' startete mit zwei Stunden Verspätung. Die Mongolei zu besuchen ist ein langgehegter Wunsch von mir, durch meine Arbeit hier in Seoul liegt dieses Land geradezu vor der Haustüre. Der Flug dauert nur drei Stunden, wartet jedoch mit ausgiebigen Turbulenzen auf und die anschließende Taxifahrt zum Hotel verstärkt noch mein ausgeprägtes Schwindelgefühl. 

Ich checke ein und obwohl es schon dunkel ist draußen, hält mich nichts im Hotelzimmer. Ich brauch frische Luft und will raus. Allen Warnungen in Blogs und Reiseberichten zum Trotz gehe ich nach Einsetzen der Dunkelheit alleine auf die Straße, etwas wovon ganz streng abgeraten wird. Um es gleich vorwegzunehmen, mir ist nichts passiert. Ganz in der Nähe des Hotels ist eine große Klosteranlage, dort will ich hin. Nehme die Spiegelreflex-Kamera mit und mein Schwindel ist schnell vorbei, die Eindrücke sind überwältigend. 

Das Ramada Ulaanbaatar City Center, in dem ich gewohnt habe
Das imposante Eingangstor zum Gandantegchenling Monastery
hübsches Fixie beim Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen