Samstag, 21. Juni 2014

Seoul International Book Fair at Coex

Findet seit 1995 jährlich statt und präsentiert ausländische Literatur meist in Koreanisch. Schwerpunkte diesmal: Globalisierung arabischer Literatur am Beispiel Oman und Saudi Arabien und moderne chinesische Literatur. Mangels adäquater Sprachkenntnisse kann ich diesen spannenden Kulturaustausch leider nicht mitvollziehen. Aber einige wenige Bücher gab es auch in westlichen Sprachen. So konnte ich ein Buch finden, welches ich schon lange kaufen wollte und hier zu einem ausgesprochen guten Preis.






Ein kleine Ausstellung zeigte die Entwicklung des Buchdrucks in Korea:









Saudische Jugendliche applizieren koreanischen Jugendlichen bunte Tattoos


mein gewichtiges Mitbringsel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen